„Nicht die bestmögliche, sondern die beste Lösung“

BERGSTRAßE. „Die Einhäuser CDU hat mit ihrer Kritik am Koalitionsvertrag zwischen CDU und Grünen im Kreis Bergstraße absolut recht“, zu diesem Schluss kommt der Fraktionsvorsitzende der SPD-Fraktion im Bergsträßer Kreistag Josef Fiedler.
Kritisiert wurde aus Einhausen der Passus der schwarz-grünen Koalition zur Bahntrasse. „Auch wir hätten uns ein entschiedeneres Eintreten der neuen Koalition für eine bergmännische Tunnellösung gewünscht. Die neuen Bahnstrecke darf den Kreis Bergstraße auf seinem ganzen Gebiet nur in einem bergmännischen Tunnel durchqueren. Etwas anderes wird bei uns nicht auf Akzeptanz stoßen“, unterstreicht SPD-Vorsitzender Marius Schmidt in einer Pressemitteilung.
Offensichtlich hätten, so Josef Fiedler, CDU und Grüne hier „halbherzig einen gemeinsamen Nenner gesucht, den es nicht gibt. Das darf nicht zu Lasten der Menschen im Kreis gehen. Wir wollen keine bestmögliche, sondern die beste Lösung für den Kreis und das ist der bergmännische Tunnel“, so die SPD abschließend.